Bewegtbild-Effekte: Wie man Standbilder online in Bewegung bringt

Aktualisiert: 2022. 02. 18
Zusammenfassung
Wie bringt man unbewegte Bilder in Bewegung? Sie sind hier genau richtig. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach und kostenlos Bewegtbild-Effekte online erstellen können. Folgen Sie uns und lernen Sie, wie Sie ein Bild mit ein paar Klicks bewegen können.

Sie möchten ein Standbild animieren, damit es sich bewegt, oder sogar Bewegungen oder Animationen zu einem Standbild hinzufügen, um dynamischere bewegte Bilder in einem Video zu erzeugen?

FlexClip macht es ziemlich einfach, diese Funktion mit ein paar Klicks zu Ihren Bildern hinzuzufügen. Und Sie brauchen keine Erfahrung im Design oder müssen keine Software herunterladen und dafür bezahlen, um bewegte Bilder zu erstellen. Mit dem kostenlosen Online-Tool FlexClip können Sie Ihre eigenen bewegten Bilder mit großer Leichtigkeit erstellen.

Die einfachste Art, ein Bild zu animieren

  • Einfach und kostenlos zu benutzen!
  • Kein Download: Sie müssen keine App herunterladen oder installieren.
  • Unglaubliche Funktionen: Text und Musik hinzufügen, Fotos animieren, etc.
  • Reichhaltige Ressourcen: Fotos, Clips, Musik, Animationen usw.
Jetzt loslegen

Außerdem bietet der FlexClip Online-Videomacher schöne vorgefertigte Videovorlagen, die Sie dazu inspirieren, aus Ihren Bildern ganz einfach ein beeindruckendes Video zu erstellen:

Romantischer Heiratsantrag
Vorschau
Romantischer Heiratsantrag
Diese Vorlage verwenden
Haustier-Diashow
Vorschau
Haustier-Diashow
Diese Vorlage verwenden

Wie man Standbilder online in Bewegung bringt

FlexClip bietet Ihnen zwei Möglichkeiten, ein Bild online kostenlos zu animieren: Sie können ein Standbild mit der Animationsfunktion bewegen oder sich auf die Bild-in-Bild-Bewegungsoption verlassen.

Methode 1: Bewegen Sie ein Standbild mit einer einfachen Animation

Schritt 1
Besuchen Sie die FlexClip-Homepage und wählen Sie, ob Sie mit einer Vorlage oder von Grund auf neu beginnen möchten. Oder Sie können auch auf eine der folgenden Schaltflächen klicken, um direkt zu beginnen.
Schritt 2
Gehen Sie zu den Medien, um Ihre Bilder aus einem lokalen Ordner oder von Ihrem Handy hochzuladen, und fügen Sie sie dann der Timeline hinzu. Sie können auch atemberaubende Bilder in FlexClip's umfangreichen Stock Media finden und sie kostenlos in Ihrem Video verwenden.
Upload Your Images

Laden Sie Ihre Bilder hoch

Schritt 3
Sobald Sie Ihre Bilder in die Timeline eingefügt haben, können Sie sie mit der Animationsfunktion oben auf dem Bildschirm schnell animieren. Hier können Sie verschiedene Animationseffekte für Ihr Foto auswählen: Vergrößern/Verkleinern, nach links/rechts bewegen usw. Sie können entweder auf die Schaltfläche Auf alle Hintergründe anwenden klicken, um andere Bilder mit einem Klick zu animieren, oder einen anderen Effekt für andere Fotos einzeln auswählen.
Animated the Picture

Bild animieren

Methode 2 Bewegen von Standbildern über die Option Bild-in-Bild-Bewegung

Neben der einfachen Animation, mit der Sie Ihr Standbild in Bewegung bringen können, können Sie Ihre Fotos auch mit der PIP-Bewegungsfunktion von FlexClip animieren, mit der Sie weitere Animationen wie Wischen, Ausblenden, Aufklappen und Umdrehen anwenden können.

Schritt 1
Gehen Sie ebenfalls in den Bereich Medien und laden Sie Ihre Fotos zunächst in die Medienbibliothek hoch, und klicken Sie dann auf das Bild-im-Bild-Symbol in der unteren linken Ecke der Foto-Miniaturansicht, um es als Overlay zu einer neuen Szene hinzuzufügen. Sie können die Hintergrundfarbe ändern, damit sie zu Ihrem Bild passt.
 Add Picture to Storyboard with PIP

Bild zum Storyboard mit PIP hinzufügen

Schritt 2
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bewegung", um dem Foto eine atemberaubende Animation hinzuzufügen, damit es sich wie gewünscht bewegt. Danach haben Sie auch die Möglichkeit, das Foto anzupassen - Filter hinzufügen, Helligkeit einstellen, spiegeln, Größe ändern usw.
Animated the Still Picture

Standbild animieren

Mehr Dynamik für Ihr bewegtes Bild - Killer-Tipps

Nachdem Sie nun wissen, wie Sie ein Foto animieren können, möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihr bewegtes Bild aufpeppen können, um es dynamischer und ansprechender zu gestalten.

Tipp 1: Add Dynamic Text zum bewegten Bild hinzufügen

Ein bewegtes Bild mit dynamischem Text ist viel ansprechender als ein unbewegtes Foto. Mit FlexClip können Sie den dynamischen Text mit wenigen Klicks in das bewegte Foto einfügen.

Gehen Sie einfach auf die Seitenleiste und konzentrieren Sie sich auf den Textabschnitt, scrollen Sie nach unten, um den gewünschten Texteffekt auszuwählen, fügen Sie ihn zu Ihrem Bild hinzu, dann können Sie Ihren Inhalt eingeben und ihn in Schriftart, Farbe, Position und Dauer anpassen.

Add Animated Text to the Moving Picture

Bildtafel: Animierten Text zum bewegten Bild hinzufügen

Tipp 2: Animierte Effekte zum bewegten Bild hinzufügen

FlexClip bietet auch verschiedene beeindruckende Elemente - Emoji-Sticker, Sprechblasen und weitere Formen - die Sie zu Ihren bewegten Bildern hinzufügen können, um sie dynamischer und attraktiver zu gestalten.

Es ist ziemlich einfach, die animierten Effekte auf Ihre Bilder anzuwenden. Gehen Sie einfach zur Seitenleiste und wechseln Sie zur Option "Elemente". Hier sehen Sie viele Elemente, sowohl dynamische Elemente als auch andere einfache Elemente. Sie können entweder ein vorgefertigtes dynamisches Element auswählen oder ein einfaches Element, dem Sie dann manuell eine Animation hinzufügen können.

Add Animated Element to the Moving Picture

Bildtafel: Animiertes Element zum bewegten Bild hinzufügen

Tipp 3: Begleitung durch einen rhythmischen Musiktitel

Sie wissen vielleicht schon, wie wichtig die Musik ist, und es wird Sie nicht überraschen, dass unterschiedliche Hintergrundmusik in einem Video den Zuschauern unterschiedliche Gefühle vermitteln kann. Wenn Sie Ihrem bewegten Bild mehr Dynamik verleihen wollen, ist rhythmische Musik die beste Wahl.

Abschließende Worte

Das ist alles darüber, wie man ein Standbild animiert und bewegte Bilder in einem Video erzeugt. Wir hoffen, dass mit dem Werkzeug, den Anleitungen und den Tipps, die wir hier mitgeteilt haben, jeder ein Standfoto bewegen und ansprechende bewegte Bilder in einem Video mit großer Leichtigkeit erstellen kann.

Das Könnte Sie Auch Interessieren

Group 11
Make a free video online
Erstellen Sie jetzt Ihr erstes Video mit FlexClip
Beginnen Sie jetzt - Kostenlos

Moving Image Effects: How to Make Still Images Move Online

Last Updated: 2022. 02. 18
Summary
How to make still images move? You've come to the right place. This post will show you the easiest way to make moving image effects online for free. Follow us and learn how to make a picture move in a few clicks.

Want to animate a still picture to make it move or even add movements or animations to a still photo to create more dynamic moving images in a video?

FlexClip makes it pretty easy to add this feature to your pictures in a few clicks. And you won't need any design experience or download any software and pay for it to make moving images. With the free online tool, FlexClip, you can create your own moving pictures with great ease.

FlexClip - Easiest Way to Animate a Picture

  • Easy & free to use: no video editing experience required!
  • No download: do not need to download or install any app.
  • Incredible features: add text & music, animate photos, etc.
  • Abundant resources: photos, clips, music, animations, etc.
Get Started Now

Also, FlexClip online video maker offers beautiful pre-made video templates inspiring you to easily make a stunning video from your pictures:

Romantic Proposal
Preview
Romantic Proposal
Use This Template
Pet Slideshow
Preview
Pet Slideshow
Use This Template

How to Make Still Pictures Move Online

FlexClip provides two ways for you to animate a picture online free: make a still picture moving with animation feature or rely on its Picture-in-Picture motion option.

Method 1 Make Still Picture Move via Simple Animation

Step 1
Visit FlexClip Homepage and then you can choose to start with a template or from scratch. Or you can also click one of the buttons below to get started directly.
Step 2
Go to the Media to upload your pictures from a local folder or from your phone, then add them to the Timeline. You can also find stunning images in FlexClip's extensive stock media and use them for free in your video.
Upload Your Images

Upload Your Images

Step 3
Once you've added your pictures into the Timeline, you can quickly animate them with the Animation feature on the top of the screen. Here you can choose various animation effects for your photo: zoom in/out, move to left/right, etc. You can either choose to click the Apply to All the Backgrounds button to animate other pictures in one click or pick another effect for other photos one by one.
Animated the Picture

Animated the Picture

Method 2 Make Still Pictures Move via Picture-in-Picture Motion Option

Besides using the simple animation to make your still picture moving, you can also animate your photos rely on FlexClip's PIP motion feature, which allows you to apply more animations such us wipe, fade, popup, and flip

Step 1
Also go to the Media section upload your photos to the media library first.Then click on the Picture In Picture icon in the lower left corner of the photo thumbnail to add it as a overlay on a new scene. You can change the background color to make it fits your picture.
 Add Picture to Storyboard with PIP

Add Picture to Storyboard with PIP

Step 2
Click the Motion button to add stunning animation to the photo to make it moving as you wish. After that, you can also access option to customize the photo - add filters, adjust brightness, flip and resize it, etc.
Animated the Still Picture

Animated the Still Picture

Making Your Moving Picture More Dynamic - Killer Tips

Now, you've mastered the way to animate a photo, here we want to show you how to level up your moving picture to make it more dynamic and appealing.

Tip 1: Add Dynamic Text to The Moving Picture

A moving picture with dynamic text is far more appealing than a still photo. With FlexClip, you can easily add the dynamic text to the moving photo in a few clicks.

Simply go to the sidebar and focus on the text section, scroll down to pick your desired text effect, add it to your picture, then you can enter your content and customize it in the font, color, position, and duration.

Add Animated Text to the Moving Picture

Image Board: Add Animated Text to the Moving Picture

Tip 2: Add Animated Effects to the Moving Picture

FlexClip also provides various stunning elements - emoji stickers, speech bubbles, and more shapes - you can add to your moving pictures to make them more dynamic and attractive.

It is pretty easy to and the animated effects to your images. Just go to the sidebar and switch to the Elements option, here you will see a lot of elements, both the dynamic element and other simple elements. You can either choose to pick a ready-made dynamic element or choose a simple element then add animation to them manually.

Add Animated Element to the Moving Picture

Image Board: Add Animated Element o the Moving Picture

Tip 3: Go along with a Rhythmic Music Track

You might already know the importance of the music, and you'll not surprise that different background music of a video can convey different feelings to viewers. If you want to make your moving picture more dynamic, rhythmic music must be the best choice.

Final Words

That's all for how to animate a still picture and make moving images effects in a video. Hopefully, with the tool, instructions, and tips we shared here, everyone can make the still photo move and create appealing moving pictures in a video with great ease.

Group 11
{MakeVideoData.title_text}
Create Your First Video With FlexClip Now
Get Started - Free