So fügen Sie mehrere Texte im Windows Video Editor hinzu

Aktualisiert: 2022. 10. 27

Sie haben sicher schon beobachtet, dass Videos in den sozialen Medien oder sogar Animationen und Filme in einigen Szenen mit Typografie versehen sind, und Sie haben sich vielleicht gefragt, warum das zur neuen Norm geworden ist. Nun, um die Dinge ein bisschen klarer zu machen und den Leuten etwas in Bezug auf ein Video zu erklären, ist es unerlässlich, jedem Video etwas Text hinzuzufügen. Außerdem ist das Hinzufügen mehrerer Texte in einem Video der perfekte Weg, um den Leuten ein klares Verständnis dessen zu vermitteln, was in einer bestimmten Szene des Videos passiert.

Windows 10 bietet seinen Nutzern in fast jeder Hinsicht eine Vielzahl von Funktionen und Flexibilität. Wenn es um die Videobearbeitung geht, ist die Standard-Foto-App von Windows ein fantastisches Tool, das Ihnen mehrere Bearbeitungsoptionen bietet. Mit diesem Bearbeitungswerkzeug wird es für Sie wesentlich einfacher, Text zu jedem Video hinzuzufügen. Sie fragen sich sicher, wie Sie in Microsoft Video Editor mehrere Texte hinzufügen können? Nun, die Antwort finden Sie weiter unten.

Schnelle Navigation:

Gratis Vorlagen für Ihre Video-Inspiration

Geburtstag eines Teammitglieds
Vorschau
Geburtstag eines Teammitglieds
Nutzen Sie diese Vorlage
Friseursalon-Aktion
Vorschau
Friseursalon-Aktion
Nutzen Sie diese Vorlage

Lesen Sie auch: So erstellen Sie online kostenlose Textanimationen für Ihr Video >

Teil 1 So fügen Sie mehrere Texte im Windows Video Editor hinzu

Es war schon immer ein Mythos, dass die Standard-Windows-Anwendungen nicht in der Lage sind, die Aufgaben effizient auszuführen. Einige mögen dem zustimmen, während andere dem möglicherweise widersprechen. Aber wenn Sie sich fragen, wie Sie mehrere Texte in Windows Video Editor hinzufügen können, haben wir die richtigen Anleitungen für Sie.

In Microsoft Fotos können Sie zwar keine Profi-Bearbeitungsfunktionen nutzen, aber es reicht aus, um mehrere Texte in ein Video einzufügen. Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die Sie befolgen sollten, wenn Sie einem Video Text hinzufügen möchten.

Schritt 1
Suchen Sie die Fotos-App in der Windows-Anwendung, starten Sie sie und gehen Sie dann zum Bildschirm des Videoeditors.
Schritt 2
Navigieren Sie durch den Bereich Storyboard und wählen Sie den Clip aus, in den Sie Text einfügen möchten.
Schritt 3
Klicken Sie auf die Option "Text", die Sie oben in der Symbolleiste finden.
Schritt 4
Nachdem Sie auf die Option "Text" geklickt haben, sehen Sie in der oberen rechten Ecke des Bildschirms eine Textleiste. Klicken Sie darauf und geben Sie den Text ein, den Sie hinzufügen möchten.
Schritt 5
Sobald Sie den Text geschrieben haben, ist es an der Zeit, verschiedene Schriftarten auszuprobieren und die richtige für Ihre Bedürfnisse auszuwählen. Beachten Sie, dass Sie auch die Position des Textes nach Ihren Wünschen ändern können.
Schritt 6
Nachdem Sie den Text geschrieben und seine Position festgelegt haben, können Sie nun die Zeitdauer festlegen, für die der Text angezeigt werden soll. Dazu müssen Sie die Position der beiden blauen Markierungen ändern, die sich auf dem Schieberegler direkt unter dem Fenster des Videos befinden.
Schritt 7
Um sich zu vergewissern, dass alles so gemacht wurde, wie Sie es sich gewünscht haben, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Play", um das Video anzusehen.
Schritt 8
Wenn etwas fehlt oder nicht richtig gemacht wurde, gehen Sie die Schritte noch einmal durch und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor. Wenn Sie das Ergebnis erreicht haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Fertig", und speichern Sie das neue Video.

So fügen Sie mehrere Texte im Windows Video Editor hinzu

Teil 2 Eine einfachere Methode zum Hinzufügen mehrerer Texte zu Videos

Obwohl es sich um einen guten und praktischen Video-Editor handelt, fehlt es der Windows Fotos App an einer ganzen Reihe von Funktionen. So fehlt zum Beispiel die Option einer Zeitleiste, und auch die Möglichkeit, Metadaten geräteübergreifend zu synchronisieren, kann fehlen. Außerdem fehlen Ihnen möglicherweise einige Feineinstellungen und Sie haben nur eine begrenzte Anzahl von Bearbeitungsoptionen.

Wenn Sie Ihre Videos lieber professionell aufpeppen möchten, sollten Sie FlexClip für die Bearbeitung Ihrer Videos ausprobieren. Dieses kostenlose Online-Tool bietet eine Reihe von Funktionen, die bei der Bearbeitung sehr hilfreich sind. So können Sie zahlreiche dynamische Texte, Schriftarten und Animationen hinzufügen und auch das benutzerfreundliche und intuitive Design der App erleichtert Ihnen die Bearbeitung Ihrer Videos erheblich.

Wenn Sie sich also fragen, wie Sie mehr als einen Text in einem Video-Editor hinzufügen können, erfahren Sie hier, wie das mit FlexClip möglich ist.

Schritt 1
Öffnen Sie den FlexClip-Videoeditor und laden Sie das Video hoch, in das Sie Text einfügen möchten.
Schritt 2
Klicken Sie in der linken Symbolleiste auf "Texte" und fügen Sie dem Video mehrere Texte hinzu. Probieren Sie verschiedene Optionen aus und nehmen Sie die entsprechenden Anpassungen vor. Wenn Sie fertig sind, navigieren Sie zur Schaltfläche "Zeit anpassen" oben rechts auf dem Bildschirm.
Image Board: Mehrere Texte mit FlexClip zu einem Video hinzufügen - Schritt 2

Image Board: Mehrere Texte mit FlexClip zu einem Video hinzufügen - Schritt 2

Schritt 3
Passen Sie die Dauer des hinzugefügten Textes an. Hier können Sie die Textdauer anpassen und den Zeitpunkt bestimmen, zu dem der Text erscheint, indem Sie den Text ziehen und ablegen.
Image Board: Mehrere Texte mit FlexClip zu einem Video hinzufügen - Schritt 3

Image Board: Mehrere Texte mit FlexClip zu einem Video hinzufügen - Schritt 3

Schritt 4
Sehen Sie sich das fertige Video in der Vorschau an, um zu prüfen, ob alles so ist, wie Sie es wollten, und exportieren Sie es dann.

Fazit

Wenn Sie mehrere Texte in Ihre Videos einfügen, werden die Betrachter zweifellos anders angesprochen. Nicht nur das, es ermöglicht ihnen auch, sich mit dem Video verständlicher zu verbinden. Worauf warten Sie also noch? Beginnen Sie sofort mit der Bearbeitung auf Profi-Niveau und befolgen Sie die oben aufgeführten Schritte, um den Prozess einfach und problemlos zu gestalten.

Das Könnte Sie Auch Interessieren

Group 11
Make a free video online
Erstellen Sie jetzt Ihr erstes Video mit FlexClip
Beginnen Sie jetzt - Kostenlos

How to Add Multiple Text in Windows Video Editor

Last Updated: Apr. 20, 2022
This post is also available in:繁體中文

You must have observed that videos on social media or even animations and movies are now coming with typography in some scenes, which might have led you to think why it's becoming the new norm. Well, in order to make things a tad bit more clear and to explain to people something regarding a video, it is essential to add some text in any video. Besides, adding multiple text in a video is the perfect way to make people get a clear understanding of what's happening at any particular scene in the video

Windows 10 offers quite a lot of features and flexibility to its users in almost every aspect. When it comes to video editing, the Windows default Photos App is a fantastic tool that offers you several editing options. With this editing tool, it becomes significantly easier for you to add text to any video. You must be wondering how do you add multiple text in Microsoft Video Editor? Well, the answer lies below.

Quick Navigation:

Free Templates for Your Video Inspirations

Team Member Birthday
Preview
Team Member Birthday
Use This Template
Hair Salon Promotion
Preview
Hair Salon Promotion
Use This Template

Also Read: How to Create Free Text Animations Online for Your Video >

Part 1 How to Add Multiple Text in Windows Video Editor

There has always been a myth that default Windows apps are not capable of performing the tasks efficiently. Some may agree to this, while others may not agree to this. But, if you're wondering how to add multiple text in Windows Video Editor, we have the right set of guidelines for you.

You may not be able to enjoy pro-level editing action in Microsoft Photos, but it is decent enough to allow the addition of multiple text in a video. Listed below are the steps that you are supposed to follow if you wish to add text to a video.

Step 1
Find the Photos app in Windows Application, launch it, and then go to the video editor screen.
Step 2
Navigate through the Storyboard section and select the clip in which you wish to add text.
Step 3
Click on the "Text" option, which you can find in the toolbar above.
Step 4
After clicking on the "Text" option, you will be able to see a text bar around the top right corner of your screen. Click on it and type out the text you wish to add.
Step 5
Once you have written out the text, it is time for you to explore different fonts and choose the right one as per your needs. Note that you can also change the position of the text as per your requirements.
Step 6
Now that you have written the text and set its position, it is time for you to set the time duration for which the text will be displayed. For that, you would be required to change the position of the two blue markers that are present on the slider right below the window of the video.
Step 7
To make sure that everything is done in the way you wanted, you are requested to press the play button to view the video
Step 8
If something is missing or something is not done right, go over the steps again and make the required changes., In another case, if you have achieved what you wanted, hit the done button, and save the new video.

How to Add Multiple Text in Windows Video Editor

Part 2 An Easier Way to Add Multiple Text to Video

While it is a decent and handy video editor, the Windows Photos App does tend to lack quite a number of features. For example, you may lack the option of a timeline, and you may also lose the ability to sync metadata across devices. Moreover, you may also miss out on some fine-tune controls and may have a limited amount of editing options

If you are someone who prefers to spice up your videos in a more professional way, you are recommended to try out FlexClip for editing your videos. This free online tool offers a series of features that tend to be very helpful in the editing process. Hence, you will be able to add numerous dynamic texts, fonts, and animations and the user-friendly and intuitive design of the app will also make it significantly easier for you to edit your videos.

So, if youre wondering how to add more than one text in a video editor, here is how that can be achieved with FlexClip.

Step 1
Open the FlexClip video editor and upload the video in which you wish to add text.
Step 2
Click on "Texts" in the left toolbar and add mutiple texts to the video. Explore different options and perform customizations accordingly. When you're done, navigate to "Adjust time" button at the top-right of the screen.
Add Multiple Texts to Video with FlexClip - Step 2

Image Board: Add Multiple Texts to Video with FlexClip - Step 2

Step 3
Adjust the duration of the added text. Here, you can tweak the text duration and decide the time when the text appears by dragging and dropping the text.
Add Multiple Texts to Video with FlexClip - Step 3

Image Board: Add Multiple Texts to Video with FlexClip - Step 3

Step 4
Preview the final video to check if everything is done in the way you wanted and then export it.

Bottom line

Adding multiple texts in your videos will undoubtedly engage the viewers differently. Not just that, it will also enable them to connect with the video more understandably. So, what's the wait for then? Start doing pro-level editing right away and follow the above-listed steps to make the process easy and hassle-free.

Make a Video for Free with FlexClip Now
Get Started - Free