Die 8 besten kostenlosen Online-GIF-Ersteller zum Erstellen von GIFs

Aktualisiert: 2022. 08. 11

GIFs bringen so viel Spaß in den Online-Chat und sind sozusagen die emotionale Währung im Web. Im Grunde können Sie die richtigen GIFs finden, um Ihre Gefühle auszudrücken. Aber es gibt sicher Momente, in denen Sie GIFs aus interessanten Videoclips erstellen möchten.

Glücklicherweise hat jeder Zugang zu vielen Online-GIF-Erstellern, mit denen man aus YouTube extrahieren oder sich selbst in ein GIF verwandeln kann. Welcher GIF-Ersteller ist einen Versuch wert? In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen die 7 besten kostenlosen Online-GIF-Ersteller. Sie alle eignen sich gut für die Erstellung von GIFs. Wählen Sie einen GIF-Ersteller, der Ihnen am besten gefällt.

Nicht verpassen: Die besten kostenlosen Diashow-Programme, die Sie kennen sollten>

Hund mit traurigem Gesicht Meme
Vorschau
Hund mit traurigem Gesicht Meme
Dieses GIF holen
Mann mit dunkler Brille Meme
Vorschau
Mann mit dunkler Brille Meme
Dieses GIF holen

Die 8 besten kostenlosen GIF-Ersteller für PC & Mac

1. FlexClip

FlexClip, ein einfach zu bedienendes Online-Tool, steht auf Platz 1 der GIF-Ersteller-Topliste. Es wandelt jedes Foto/Video problemlos in animierte GIFs um. Das Besondere an diesem Tool ist seine umfangreiche Medienbibliothek und sein Bearbeitungstool. Bei FlexClip haben Sie Zugang zu Millionen interessanter Fotos und Videos für die Erstellung von GIFs. Einige bereits vorgefertigte GIF-Vorlagen stehen zur Anwendung bereit. Bearbeitungstools wie Übergänge, Filter und Geschwindigkeitswechsel peppen Ihr Video auf.

Top GIF-Ersteller - FlexClip

Top GIF-Ersteller - FlexClip

2. ezgif.com

Es gibt einige kleinere Unzulänglichkeiten. Zunächst einmal werden einige Flash-Dateien nicht unterstützt. Außerdem können die hochgeladenen Objekte nicht größer als 100M sein. Außerdem können Sie bei der Konvertierung in GIF keinen Text zum Video hinzufügen. Nicht zuletzt kann die Konvertierung einige Zeit in Anspruch nehmen, besonders wenn es sich um lange GIFs mit hoher Bildrate handelt.

Es gibt einige kleinere Unzulänglichkeiten. Zunächst einmal werden einige Flash-Dateien nicht unterstützt. Außerdem können die hochgeladenen Objekte nicht größer als 100M sein. Außerdem können Sie bei der Konvertierung in GIF keinen Text zum Video hinzufügen. Nicht zuletzt kann die Konvertierung einige Zeit in Anspruch nehmen, besonders wenn es sich um lange GIFs mit hoher Bildrate handelt.

Top GIF-Ersteller - EZgif

Top GIF-Ersteller - EZgif

3. giphy.com

Unter dem Slogan "GIFs erstellen ist schnell, einfach und macht Spaß" bietet giphy.com eine unterhaltsame und sichere Möglichkeit, die besten GIFs im Internet zu erstellen, zu suchen und zu teilen. Die Verwendung von giphy.com zum Erstellen von GIFs ist ziemlich bequem. Sie können nicht nur Fotos oder Videos vom Computer hochladen, sondern auch beim Betrachten von Online-Videos GIFs zur URL des Videos hinzufügen und direkt zur GIF-Erstellungsseite gehen. Nach dem Hochladen können Sie Sticker und Tags hinzufügen und dann exportieren.

Die Nachteile sind, dass man sich anmelden und einloggen muss, um mit der Bearbeitung beginnen zu können, und dass die Gemeinschaftsrichtlinien ziemlich streng sind.

Top GIF-Ersteller - Giphy

Top GIF-Ersteller - Giphy

4. hnet.com

hnet.com ist auf die Konvertierung von Videoformaten spezialisiert. Auf dieser Website können Sie nur Videos aller Formate in GIFs umwandeln. Das Bearbeitungsfeld ist recht praktisch, z. B. Startzeit, Bildbreite, Bildhöhe, Frames. Die maximale Videogröße, die hochgeladen werden kann, beträgt 100M. Keine zusätzlichen Funktionen.

Top GIF-Ersteller - Hnet

Top GIF-Ersteller - Hnet

5. imgflip.com

Auf imgfilp.com können Sie auch Bilder oder Videos im GIF-Format hochladen. Zu den unterstützten Videoformaten gehören flv, avi, mov, mp4, mpg, mpeg, wmv, 3gp und hundert weitere. Wenn Sie GIFs aus Videos erstellen, die Audio enthalten, wird das GIF mit Audio versehen. Sie können dem GIF aber auch Musik oder Ton hinzufügen.

Die auf imgflip.com erstellten GIFs werden von Facebook möglicherweise nicht unterstützt. Exportierte GIFs können Wasserzeichen enthalten.

Top GIF-Ersteller - imgflip

Top GIF-Ersteller - imgflip

6. makeagif.com

makeagif.com bietet alle Werkzeuge, die man braucht, um wunderschöne GIFs zu erstellen. Sie können damit Bilder und Videos in lokalen Ordnern oder auf sozialen Plattformen wie YouTube, Facebook, DailyMotion und sogar bestehende GIFs konvertieren. Die maximale Videogröße beträgt 25M. Sie können auch Beschriftungen und Sticker hinzufügen.

Um GIFs in höchster Qualität zu erstellen und das Wasserzeichen zu entfernen, müssen Sie unter Umständen für ein Abonnement bezahlen.

Top GIF-Ersteller - makeagif

Top GIF-Ersteller - makeagif

7. bannersnack.com

bannersnack.com ist die beste Plattform, um Werbe-GIFs zu erstellen. Sie bietet nicht nur professionelle Bearbeitungstools, sondern auch GIF-Vorlagen für Social-Media-Plattformen und Websites. Da diese Plattform für Unternehmen gedacht ist, müssen Sie sich registrieren und anmelden, um sie nutzen zu können.

Top GIF-Ersteller - bannersnack

Top GIF-Ersteller - bannersnack

8. freegifmaker.me

freegifmaker.me ist eine völlig kostenlose Plattform zur Erstellung von GIFs. Sie verfügt über großartige Videobearbeitungswerkzeuge, die Fotos und YouTube-Videos in GIFs umwandeln. Allerdings unterstützt es nicht die Erstellung von GIFs aus Videos auf dem Computer. Einige interessante GIF-Effekte stehen ebenfalls zur Verfügung, um Ihren GIFs mehr Spaß zu verleihen. Allerdings können diese Anzeigen ziemlich lästig sein.

Top GIF-Ersteller - freegifmakerme

Top GIF-Ersteller - freegifmakerme

Unterm Strich

Welches ist dein Lieblings-GIF-Ersteller unter den 8? Sagen Sie es uns über Facebook! Wenn Sie andere Empfehlungen haben, lassen Sie es uns wissen.

Das Könnte Sie Auch Interessieren

Group 11
Make a free video online
Erstellen Sie jetzt Ihr erstes Video mit FlexClip
Beginnen Sie jetzt - Kostenlos

Make a Video for Free with FlexClip Now
Get Started

Top 7 Free GIF Makers Online to Create GIFs

Posted on: Mar. 03, 2020

GIFs add so much fun to online chatting, and it can be said the emotional currency on the web. Basically, you can find the right GIFs to express your feelings. However, there must be times when you want to create GIFs from some interesting video clips.

Luckily, everyone has access to many online GIF makers which you can use to extract from YouTube or turn yourself into a GIF. Which GIF maker deserves a try? In this guide, we will show you the top 7 free online GIF makers. They all work well in creating GIFs. Pick one GIF creator you like most.

Can't Miss: Top 7 Best Free Slideshow Maker >

Top 7 Free GIF Makers Online for PC & Mac

1. ezgif.com

ezgif.com is an online video converter that helps you convert MP4, AVI, WebM, FLV, WMV files, and even still pictures to high-quality animated GIFs. Source files can be uploaded from your computer or another server by URL. After uploading, you can choose the start time and end time, crop or change the dimensions of the video and then convert it to GIF.

Some minor shortcomings exist. To begin with, some flash files are not supported. Besides, the uploaded items can’t excess 100M. Moreover, you can’t add text to the video while converting to GIF. Last but not least, the conversion may take a few while, especially when it turns to some long GIFs with high frame rate.

2. giphy.com

Under the slogan of “creating GIFs is fast, easy and fun!”, giphy.com dedicated to providing a fun and safe way to create, search and share the best GIFs on the Internet. While using giphy.com to create GIFs, it is rather convenient. Besides uploading photos or videos from the computer, while watching videos online, you can add gifs to the video’s URL and directly go to the GIF creating page. After uploading, you can add stickers, tags to it and then export.

The shortcomings are, you must sign up and log in to start editing, and community policies are rather strict.

Top GIF Maker - Giphy

Image board: Top GIF Maker - Giphy

3. hnet.com

hnet.com is specialized in video format converting. On this website, you can only convert videos of any formats to GIFs. The editing panel is quite practical, like start time, image width, image height, frames. The maximum video size that can be uploaded is 100M. No extra features.

Top GIF Maker - Hnet

Image board: Top GIF Maker - Hnet

4. imgflip.com

imgfilp.com is where you can also upload images or videos to GIF. Supported video format includes flv, avi, mov, mp4, mpg, mpeg, wmv, 3gp and a hundred more. If you are creating GIFs from videos that have audio, then the GIF will have audio. However, you can also add music or sound to the GIF.

The GIFs created on imgflip.com may not be supported on Facebook. Exported GIFs may contain watermarks.

Top GIF Maker - imgflip

Image board: Top GIF Maker - imgflip

5. makeagif.com

makeagif.com provides all tools that are needed to create wonderful GIFs. You can use it to convert pictures, and videos in local folders or social platforms like YouTube, Facebook, DailyMotion, even existing GIFs. The maximum video size is 25M. You can also add captions and stickers to it.

To create GIFs in the highest quality and remove the watermark, you might need to pay to subscribe.

Top GIF Maker - makeagif

Image board: Top GIF Maker - makeagif

6. bannersnack.com

bannersnack.com is the best platform to create ad GIFs. It doesn’t only have professional editing tools, but also GIF templates for social media platforms and websites. Since this platform is for business, you need to register and subscribe to use it.

Top GIF Maker - bannersnack

Image board: Top GIF Maker - bannersnack

7. freegifmaker.me

freegifmaker.me is a completely free GIF creating platform. It has great video editing tools which convert photos and YouTube videos to GIF. However, it doesn’t support creating GIFs from videos on the computer. Some interesting GIF effects are also available to add more fun to your GIFs. Yet, these ads can be quite annoying.

Top GIF Maker - freegifmakerme

Image board: Top GIF Maker - freegifmakerme

The Bottom Line

What’s your favorite GIF maker among the 7? Tell us via Facebook! If you have other recommendations, let us know.

You May Also Be Interested

Choose the language of another country or region to get content and online services suitable for your location
English
English
Español
Português
Deutsche
Français
Italiano
日本語
繁體中文
简体中文
Continue