Make a Video for Free with FlexClip Now
Get Started

Video Seitenverhältnis

FlexClip hilft Ihnen, Videos in unterschiedlichen Seitenverhältnissen zu erstellen. Wählen Sie das richtige Video Seitenverhältnis aus, um es mit der genutzten Plattform und dem Gerät kompatibel zu machen.

Was Sie mit den FlexClip Seitenverhältnis Optionen tun können

FlexClip bietet Optionen für Ihr Video Seitenverhältnis, wie 16:9 Seitenverhältnis und 1:1 Seitenverhältnis. Mit diesen Optionen können Sie ein Video erstellen, das für verschiedene Geräte und für verschiedene Social Media Plattformen wie YouTube und Instagram geeignet ist.

16:9 Seitenverhältnis

Das Seitenverhältnis 16:9 ist das gebräuchlichste Seitenverhältnis für Fernseher und Computermonitore und wird daher bei der Erstellung eines Videos häufig verwendet. YouTube verwendet auf dem Desktop beispielsweise einen Player mit einem Seitenverhältnis von 16:9. Wenn Ihr Video ein Seitenverhältnis von 16:9 verwendet, wird es korrekt angezeigt, ohne dass es abgeschnitten oder gestreckt wird.

Quadratisches 1:1 Seitenverhältnis

Das Seitenverhältnis 1:1 bedeutet, dass Breite und Höhe gleich sind. Dieses Verhältnis eignet sich besser für mobile Geräte und wurde durch mobile Apps populärer. Wie wir alle wissen, ist das Seitenverhältnis 1:1 das klassische Instagram-Seitenverhältnis und wird auch von anderen wichtigen sozialen Plattformen wie Facebook und Twitter unterstützt.

Seitenverhältnis ändern

Überlegen Sie sich, wo Ihr Video angezeigt werden soll, und legen Sie das Seitenverhältnis fest, bevor Sie mit der Erstellung des Videos beginnen. Wenn Sie ein fertiges Video haben und das Video Seitenverhältnis ändern möchten, um es an eine andere Plattform oder ein anderes Gerät anzupassen, laden Sie es einfach in das FlexClip Programm hoch und wählen Sie ein anderes Seitenverhältnis aus.

Wählen Sie das Seitenverhältnis und erstellen Sie jetzt ein Video

Seitenverhältnis wählen
Choose the language of another country or region to get content and online services suitable for your location
English
English
Español
Português
Deutsche
Français
Italiano
日本語
繁體中文
简体中文
Continue

Not a registered user yet? Sign Up

Already have an account?

Video Aspect Ratio

FlexClip helps you easily create videos in different aspect ratios. Choose the right aspect ratio for your video to make it compatible with the platform or device you use.

What You Can Do with FlexClip Aspect Ratio Options

FlexClip offers some aspect ratio options for your video, such as 16:9 aspect ratio and 1:1 aspect ratio. With these options, you can make a video that can be suitable for different devices and for different social media platforms such as YouTube and Instagram.

16:9 Aspect Ratio

16:9 aspect ratio is the most common aspect ratio for televisions and computer monitors, so it is widely used when creating a video. For example, YouTube on desktop uses a 16:9 aspect ratio player. If your video uses a 16:9 aspect ratio, they will be displayed correctly without cropping or stretching.

Square 1:1 Aspect Ratio

1:1 aspect ratio means the width and height are the same. This ratio is more suited to mobile devices and popularized by mobile apps. As we all know, 1:1 aspect ratio is the classic Instagram aspect ratio and it is also supported by other major social platforms including Facebook and Twitter.

Change Aspect Ratio

Think about where your video will display and decide the aspect ratio before starting creating the video. If you have a finished video and want to change its aspect video to fit another platform or device, just upload it to FlexClip program and choose a different aspect ratio for it.

Make a Video for Free with FlexClip Now

Get Started - Free